Der sichere Pfad
Zum Inhaltsverzeichnis Der sichere Pfad

Eine Auswahl von Überlieferungen des Propheten Muhammad (s.) und seiner reinen Familie (a.)

Zusammengestellt von Ayatollah Sayyid Kamal Faqih Imani

Aus dem Persischen von Hella Kamalian
Überarbeitet von E.M.Waldmann
Herausgegeben im Iran 2002 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Gier

Der Gesandte Gottes (s.) sprach:

„Der Niedergang der Frauen meiner Gemeinde besteht in zwei Dingen, dem Gold (Schmuck) und der leichten Bekleidung.

Der Niedergang der Männer meiner Gemeinde besteht im Meiden von Wissen (das sie nicht nach Wissen streben) und dem Zusammenraffen von Vermögen.“

(Madschmu´at-u Warram, B.1, S.3)

Imam Kazhim (a.s.) sprach:

„Die Welt (das Weltliche) ist wie das Meerwasser. Je mehr der Durstige von ihm trinkt, umso durstiger wird er, bis er dann zugrunde geht.“

(Bihar-ul-Anwar, B.75, S.311)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de