Wasserwunder

 

Wasserwunder

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Zahlreiche und vielfältige Wasserwunder gehören zu den Wundern des Propheten (s.).

So wird beispielsweise berichtet, dass Wasser zwischen den Fingern des Propheten Muhammad (s.) hervorquoll.

Gemäß einer Überlieferung von Dschabir ibn Abdullah al-Ansari war die Verteidigungsarmee des Islam bei Hudaibiya sehr durstig und hatte nur noch wenige Wasservorräte. Vor dem Propheten Muhammad (s.) stand ein Gefäß mit Wasser. Er tauchte seine Finger in das Wasser hinein, und schon quoll das Wasser zwischen seinen Fingern hervor, sodass es für alle reichte.

Eine ähnliche Gegebenheit wird berichtet bei einem Zusammentreffen zahlreicher Muslime mit einem Schäfer namens Amr ibn Zaid, der kein Wasser mehr hatte.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de