Wayna und Raiya
  Waina und Raiya

Aussprache:
arabisch:
persisch:

englisch: Aynia and Riya

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Waina und Raiya sind fiktive Figuren aus dem Haft Aurang - Sieben Throne.

Die traurige Geschichte von Waina und Raiya handlet von einem Liebespaar, dass, nachdem es zueinander gefunden hat, getötet wird. Ein arabischer Edelmann, der die Kaaba besuchte, hörte das Klagen eines jungen Mannes namens Raiya, der von seiner Geliebten abgewiesen worden war. Der gütige und einflussreiche Edelmann machte sich die Mühe, die Liebe zu entfachen und die Heirat doch zustande zu bringen. Als Braut und Bräutigam sich auf die Heimreise begaben, wurden sie von Räubern überfallen und getötet. Ihr Wohltäter war sehr erschüttert und pflanzte einen Baum zur Erinnerung an ihre Liebe.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de