Umayr ibn Sad
  Umayr ibn Sad al-Ansari

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Umayr ibn Sad

??? - ??? n.d.H.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Umayr Sad ibn al-Ansari war ein Gefährte des Propheten Muhammad (s.).

Als sein Vater starb, war Umayr noch sehr jung und er blieb eine Weile mittellos, bis seine Mutter einen der reichsten Männer in Medina, Dschulas ibn Suwayd vom Stamm der Banu Aus heirate. Als er knapp zehn Jahre alt war, wurde Umayr Muslim

630 n.Chr. wurde der Verteidigungsfeldzug von Tabuk vorbereitet. Umayr bemerkte, dass sein Stiefvater sehr zögerlich war bei den Vorbereitungen. Er entlarvte sich zunächst als Heuchler [munafiq], bereute später aber.

Während der Zeit von Umar ibn Chattab, wurde Umayr ibn Sad zum Gouverneur von Homs ernannt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de