Benjamin B. Smith
Benjamin Bosworth Smith

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1784 - 1884

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Reverend Benjamin Bosworth Smith war ein Bischof der Episkopalkirche der Vereinigten Staaten von Amerika. Unter Muslimen ist er bekannt für sein Werk: "Mohammed and Mohammedanism"

Er wurde in 1784 in Bristol, R. I. geboren und abosolvierte die Brown University 1816. Seine kirchliche Laufbahn führte ihn durch verschiedene Ämter bis hin zum Bischof der Episkopalkirche der Vereinigten Staaten von Amerika (ab 1832) und zum Vorsitzenden der Bischofskonferenz (ab 1868).

In 1874 verfasste er sein Werk "Mohammed and Mohammedanism", worin es über Prophet Muhammad (s.) heißt:

„Er war Cäsar und Papst in einem; aber er war Papst ohne die Ansprüche des Papstes und Cäsar ohne die Legionen Cäsars: ohne eine Steharmee, ohne Leibwächter, ohne einen Palast, ohne eine befestigte Finanzverwaltung. Wenn jemals ein Mensch das Recht gehabt hatte zu sagen, er sei von Gott geschickt worden, dann war es Mohammed.....“
(Mohammed and Mohammedanism, London, 1874, S. 235)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de