Schustari
Nur Ali Schuschtari

Aussprache:
arabisch:
persisch:
شوشتری
englisch: Noor Ali Shustari

??? - ??? n.d.H.
??? - 18.10.2009 n.Chr.

Photo: 2009 FARS

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Nur Ali Schuschtari war ein angesehener und beliebter General der Pasdaran in der Islamischen Republik Iran.

Schuschtari absolvierte eine militärische Ausbildung nach dem Sieg der  Islamische Revolution bei den Pasdaran. Er stieg in den 1990er Jahren auf zum Kommandeur der 25. Division und später zum stellvertretenden Kommandeur der Bodenstreitkräfte der Pasdaran mit dem Rang eines Generals.

Er wurde am 18. Oktober 2009 Märtyrer, als die wahhabitischen Terroristen der „Dschundallah“ einen Selbstmordanschlag auf ihn und weitere Kommandeure verübten. In der Islamischen Republik Iran wurden die USA als Drahtzieher jener Terroristen verurteilt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de