Salit ibn Amr
  Salit ibn Amr

Aussprache: saalit bin amr
arabisch:
سليط بن عمرو
persisch:
سليط بن عمرو
englisch:
Salit bin Amr

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Salit ibn Amr Ala ibn Hadhrami  gehört zu den frühen und bekannten Gefährten des Prophet Muhammad (s.).

Er gehörte zu den Muslimen aus Mekka, die an der kleinen Auswanderung beteiligt waren.

Er ist vor allem dafür bekannt, dass er ein Überbringer des Briefes des Propheten Muhammad (s.) an die Herrscher der Welt war. Sein Auftrag bestand darin, den Brief an die Könige von Yamama zu überbringen.

Er ist auch bekannt als Abgesandter nach Bahrain, der einen Brief an den christlichen Herrscher Munzhir ibn Sawa überbracht hat.

Salit ibn Amrs  Bruder war Suhail ibn Amr.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de