Qashqai
Reza Qaschqai

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Reza Qashqai

??? - 11.2.2012

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Reza Qaschqai war ein einfacher Polizist der Islamischen Republik Iran, der bei einem Terroranschlag auf Atomwissenschaftler des Landes ermordet und damit zum Märtyrer wurde.

Gemäß Angaben des iranischen Innenministeriums standen die im Zusammenhang mit den Mordanschlägen Festgenommenen im Verdacht, im Auftrag von israelischen Geheimdiensten die Atomphysiker Ahmadi Roschan und Madschid Schahriari sowie den Polizisten Reza Qaschqai, der Roschans staatlich eingesetzter Fahrer und Leibwächter war, ermordet zu haben. Qaschqai starb im Krankenhaus an den schweren Verletzung, die er sich bei dem Bombenanschlag auf sein Fahrzeug zugezogen hatte.

Am 20.2.2012 besuchte Imam Chamene'i die Familie von Reza Qaschqai, um die Familie des Märtyrers zu ehren.

Links zum Thema

bullet Reza Qaschqai - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de