Mustafa Najem
  Mustafa Najem

Aussprache:
arabisch:
 
persisch:
englisch:

??? - ??? n.d.H.
28.6.1981 - heute n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Mustafa Najem ist ein ukrainischer Parlamentsabgeordneter, Journalist und Aktivist, der maßgeblich an der Überführung der Ukraine in des Herrschaftsgebiet der Westlichen Welt beteiligt war.

Er ist am 28. Juni 1981 in Kabul geboren. Seine Eltern sollen nach seinen eigenen Angaben Paschtunen sein. Dementsprechend behauptet Najem Muslim zu sein. Er ist mit einer Judin verheiratet und auch ihr gemeinsamer Sohn werde entsprechend der Judentum erzogen.

Najem absolvierte 1998 das Technische Lyzeum in Kiew und 2004 das Aerospace Systems Department des Kiewer Polytechnischen Instituts. Zwischen 2005 und 2007 war er als Reporter der ukrainischen Zeitung "Kommersant-Ukraina". Seit 2006 ist er Mitarbeiter der Internetzeitung "Ukrajinska Prawda". 2009 wurde Najem im Rahmen einer Live-Diskussion mit dem damaligen Präsidentschaftskandidaten Wiktor Janukowytsch beim TV Kanal Ukraina bekannt.

Im Mai 2010 gründete er die von der Westlichen Welt unterstützte Bewegung „Stopp die Zensur!“

Von September 2011 bis Ende April 2013 arbeitete Najem für den ukrainischen Fernsehsender und später in Internet-Projekten, die von der Westlichen Welt finanziert worden sind. Mustafa Najem gilt als einer der ersten, der über Facebook die Ukrainer zu einer Kundgebung auf dem Unabhängigkeitsplatz in Kiew aufriefen, die zum so genannten Euromaidan in Kiew und Umsturz führten.

Najem kandidierte bei den Parlamentswahlen vom 26. Oktober 2014 auf der Liste des Blocks Petro Poroschenko und wurde zum Abgeordneten der Werchowna Rada gewählt. Auf der Parlamentssitzung am 2. Dezember 2014 war er der einzige Abgeordnete, der gegen das neue Kabinett von Premier Arsen Jazenjuk gestimmt hat.

Im Dezember 2016 gehörte Najem zu den Unterzeichnern des Aufrufs des Internationalen Literaturfestivals Berlin „Schluss mit dem Massenmord in Aleppo!“, der sich gegen den „Bombenkrieg des russischen Präsidenten Putin in der syrischen Stadt Aleppo“ gewendet hat und die Propaganda der Westlichen Welt bediente. Er gilt als einer der treusten Diener der Interessen der Westlichen Welt und Israels in der Politik der Ukraine.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de