Muhammad ibn Muslim
  Muhammad ibn Muslim ibn Rabah

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Muhammad bin Muslim

??? - ??? n.d.H.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abu Dscha´far Muhammad ibn Muslim ibn Rabah al-Kufi al-Ta´ifi al-Thaqafi, bekannt als Muhammad ibn Muslim ath-Thaqafi war ein Zeitzeuge von Imam Baqir (a.) und Überlieferer [rawi].

Von Ihm stammt z.B. die Überlieferung: Ich habe Abu Dschafar (Imam Baqir (a.)) gehört, wie er (sinngemäß) gesagt hat: "Wer auch immer versucht sein Bestes in der Anbetung Allahs zu geben ohne einem Imam zu folgen, der von ALLAH inspiriert ist, dessen Gottesdienst wird nicht angenommen, und er ist verirrt und abgeirrt und Allah verachtete seine Taten. Sein Gleichnis ist wie dasjenige eines Schafs, das den Hirten oder seine Herde verloren hat. Tagsüber ist es verwirrt und Er geht und kommt in die Irre. Es irrt tagsüber umher und wenn die Nacht kommt und es eine Herde mit Hirten erblickt, verbringt es die Nacht mit ihnen. Am Morgen wird es aber vom Hirten entdeckt und abgelehnt und irrt erneut umher... Und so eilt er von Herde zu Herde bis der Wolf es erwischt."

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de