Moschee-Empfehlungen
  Moschee-Handlungsempfehlungen

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Als Moschee-Handlungsempfehlungen werden die Handlungen bezeichnet, der Ausübung in einer geweihten Moschee empfohlen sind.

Zu den Handlungen die in der Moschee empfohlen [mustahab] sind gehören:

bulletDie Moschee neben der rituellen Reinheit [tahara] auch stets sauber und aufgeräumt zu bewahren.
bulletZum Moscheebesuch sauber und gepflegt gekleidet zu sein und gute Gerüche zu verwenden.
bulletAuf dem Weg zur Mosche mehr als sonst darauf zu achten, dass die Schuhe nicht rituell verunreinigt werden.
bulletZu verabredeten Zeiten oder festgelegten Treffzeiten vor anderen anzukommen und nach anderen zu gehen, aber zumindest pünktlich zu sein.
bulletSowohl beim Eintreten in die Moschee als auch beim Verlassen ein liebevolles Herz zu haben und die Zunge mit Lobpreisverlesung [dhikr] zu beschäftigen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de