Ahmad Keschwari
Ahmad Keschwari

Aussprache:
arabisch:

persisch:
englisch:
Ahmad Keshwari

.Bücher zu Gesundheit im Islam finden Sie im Verlag Eslamica.

Ahmad Keschwari war ein Hubschrauberpilot der Islamischen Republik Iran während des Irak-Iran-Krieges und ist einer der Helden, die Märtyrer geworden sind.

Ahmad Keschwari ist 1953 in Firzukuh in Nordiran zur Welt gekommen. 1972 bestand er die Aufnahmeprüfung für die Universität aber aus Geldmangel musste er das Studium aufgeben und trat der Armee bei. Dank seiner hohen Begabung konnte er sehr erfolgreich die Ausbildung als Hubschrauberpilot im Iran und der USA absolvieren. Zwar war er Mitglied der Schah-Armee, aber er war dennoch ein Anhänger von Imam Chomeini und ein religiöser Mensch.

Keschwari war der Ansicht: "Niemand sollte nur gemäß dem Personalausweis ein Muslim sein, sondern er muss nach den Geboten des Islams handeln." Sein freund Er war ein Freund von Ali Akbar Schirudi hat über ihn gesagt: "Ahmad ist mein Meister. Als die Armee des Saddam den Iran angriff, stand Ahmad gerade kurz vor einem chirurgischen Eingriff, bei dem ein Splitter von einem Geschoss der Anti-Revolutionäre, der sich in seinem Brustkorb befand, entfernt werden sollte. Aber als er am nächsten Tag hörte, dass Saddam das Land angegriffen hat, machte er sich sofort auf den Weg." Man hatte Keschwari gesagt, er soll bleiben und erst nach der Operation losziehen, aber für ihn war es wichtiger den Islam zu verteidigen als sich einer Operation zu unterziehen.

Ahmad Keschwari hat schließlich nach vielen erfolgreichen Flügen, und nachdem er den Anti-Revolutionären und der aggressiven Baath-Armee schwere Schläge zugefügt hatte, im Dezember 1980 den Märtyrertod gefunden. Er war gerade auf der Rückkehr von einer sehr schwierigen, aber erfolgreichen Operation, als er in der Provinz Ilam in der Region Meymak/Dareh-Bina von den irakischen Flugzeugen angegriffen wurde. Die Raketen von zwei irakischen Mig-Jagdflugzeugen schlugen in seinem Hubschrauber ein und setzten ihn in Brand. Aber er flog bis zu den eigenen Stellungen weiter, in deren Nähe er schließlich abstürzte. Ahmad Keschwari wurde unter großem Geleit in Teheran im Behescht-e ZahraB beigesetzt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de