Harun ibn Sad
  Harun ibn Sad al-Idschli al-Kufi

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: 

??? - ??? n.d.H.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Harun ibn Sad al-Idschli al-Kufi war ein bekannter Überlieferer [rawi], der sowohl bei Sunniten als auch bei Schiiten als glaubwürdig eingestuft wird.

Al-Dhahabi erwähnt ihn und weist darauf hin, dass u.a. Muslim ihn zitiert, dann beschreibt er ihn als "glaubhaft auf seinem eigenen Weg", aber er nennt ihn auch einen "verhassten Ablehnender [rafidha]". Abu Hatim sagt, dass nichts falsch ist an seinen Überlieferungen.

Sayyid Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi erwähnt ihn in seinem Werk "Die Konsultation [al-muradschaat]" (in der 16. Konsultation) als einen der schiitischen Überlieferer [rawi], die auch für Sunniten glaubhaft waren.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de