Charles Brooks Jr.
  Charles Brooks Jr.

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Charles Brooks Jr.

1.9.1942 - 7.12.1982

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Charles Brooks Jr. war ein US-amerikanischer Mörder, der bekannt wurde, weil er der erste Mensch in den USA war, der zum Tode durch die Giftspritze verurteilt wurde. Während seiner Haftzeit nahm er den Islam an.

Am 14. Dezember 1976 erschossen er und sein Komplize Woody Lourdes einen Autohändler, nachdem sie eine Testfahrt vereinbart hatten. Während Lourdes zu 40 Jahren Haft verurteilt wurde, bekam Brooks die Todesstrafe.

da er während seiner Haftzeit den Islam annahm, richteten sich seine letzten Worte an ALLAH und bat um Vergebung für seine Sünden. Die Vollstreckung des Urteils fand am 7. Dezember 1982 statt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de