Bernström
Muhammad Knut Bernström

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: a
l-Bizar

22.10.1919 - 21.10.2009

Bild: Umschlag der Übersetzung des Heiligen Qur'an von Bernström

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Muhammad Knut Bernström war ein schwedischer Diplomat Ende des 20. Jh. n.Chr., der den Islam angenommen und den Heiligen Qur'an ins Schwedische übersetzt hat.

Er ist am 22.10.1919 geboren und arbeitete als Diplomat für Schweden in Spanien, Frankreich, der ehemaligen Sowjetunion, den USA, Brasilien, Kolumbien, Venezuela und Marokko. Er war schwedischer Botschafter in Venezuela (1963-1969), Spanien (1973-1976) und Marokko 1976-1983.

Auf eigenen Wunsch trat er 1983 als 64-jähriger in Pension. in 1986 nahm er den Islam und den Namen Muhammad an. Er übersetzte den Heiligen Qur'an ins Schwedische und veröffentlichte die Übersetzung unter dem Titel "Koranens budskap". Den Kommentar dazu hat er mit Einverständnis von Muhammad Asad aus dessen Buch "Die Botschaft des Qur'an" übernommen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de