Baum Pflanzen
Baum Pflanzen

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

Photo: Imam Chamene'i beim Baum Pflanzen

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Pflanzen eines Baumes gilt als eine Segensreiche Tat im Islam.

Gemäß einer Überlieferung sagte Prophet Muhammad (s.): “Wenn einer ein Bäumchen pflanzt, schreibt ihm Allah soviel Lohn zu wie die Anzahl der Früchte des Bäumchens.” und er (s.) sagt auch sinngemäß: "Pflanze einen Baum, selbst wenn es Deine letzte Handlung ist" (siehe dazu: Luthers Apfelbaum).

Zwar wird jene Überlieferung vor allem im übertragenen Sinn verstanden, aber da der Erhalt und Schutz der Umwelt zu den Pflichten der Muslime gehört, ist das Pflanzen eines Baumes entsprechend empfohlen.

Links zum Thema

bullet Baum Pflanzen - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de